Polizeikontrollen in Mitte und Lehe

Bei zwei Kontrollen der Polizei am Mittwochabend in Mitte und Lehe wurden 77 Fahrzeugführer auf Alkohol- und Drogenbeeinflussung überprüft. In nur einem Fall mussten die Polizeibeamten einem 49-jährigen Autofahrer die Weiterfahrt untersagen.

 

Eine Kontrollstelle befand sich in der Rickmersstraße, eine weitere hatte die Polizei in der Columbusstraße, vor dem Auswandererhaus eingerichtet. Dort wurde auch der 49-Jährige angehalten. Er gab sofort zu, Drogen genommen zu haben. Seinen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, der war ihm bereits abgenommen worden. Der Mann musste zur Blutprobe und die Halterin des von ihm gefahrenen Wagens muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahrenlassens eines Kfz ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Bei drei weiteren Autofahrern haben die Polizisten Mängel am Fahrzeug festgestellt und in weiteren Einzelfällen stimmte etwas nicht mit der Versicherung oder den Papieren.

Zurück