Radfahrer raubt Handtasche

Ein Radfahrer hat am späten Mittwochabend am Rande des Saarparks an der Melchior-Schwoon-Straße einer 76-jährigen Frau die Handtasche geraubt. Die Frau hat sich dabei an der Hand verletzt.

 

Gegen 22.45 Uhr ging die Frau mit einer Bekannten durch den Park. Kurz vor der Hafenstraße, an der öffentlichen Toilette, kam der Radfahrer auf die beiden Frauen zugefahren. Im Vorbeifahren schnappte er sich die Tasche der Rentnerin und riss sie aus ihrer Hand. Danach fuhr er in Richtung Werftstraße davon.

Der Unbekannte war etwa 35 Jahre alt und knapp 1,90 Meter groß. Er hatte graue Bekleidung an, bei der das Oberteil eng anlag. Der Mann wurde als sehr ungepflegt beschrieben.

Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um weitere Hinweise zur Ermittlung des Täters.

 

Zurück