Kinder nicht immer richtig angeschnallt

Bei einer Kontrolle der Polizei vor der Kindertagesstätte in der Braunstraße, hatten die Polizeibeamten am Donnerstagmorgen ein besonderes Augenmerk auf die Kindersitze geworfen, mit denen die Kleinsten zur KiTa gebracht wurden.

Dabei saßen nicht alle Kinder sicher in ihren Sitzen. Bei 20 kontrollierten Fahrzeugen fehlte in einem Fall der Kindersitz gänzlich. In zwei Fällen waren zwar die Sitze vorhanden, jedoch nicht richtig befestigt. In vier der überprüften Fahrzeuge waren die eingebauten Sitze nicht für die Kleinkinder geeignet. Die Fahrer wurden entsprechend darauf hingewiesen, diese Mängel zu beseitigen.

Bei ihrem Einsatz wurden die Ordnungshüter darauf aufmerksam gemacht, dass eine Reihe von Autofahrern, die morgens ihre Kinder zur Fritz-Reuter-Schule bringen, zu schnell fahren. Darum planen die Beamten, nach den Ferien, dort Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.

 

Zurück