11-Jährige von Auto erfasst

Beim Abbiegen mit dem Fahrrad wurde am frühen Mittwochmorgen ein Mädchen in Geestemünde von einem Auto erfasst. Die 11-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Eine 19-jährige Autofahrerin war gegen 07.40 Uhr in der Grashoffstraße in Richtung Georgstraße unterwegs und bog dann nach rechts in die Schillerstraße ein. Hierbei übersah die Fahrerin das Mädchen mit dem Fahrrad, das die Schillerstraße ebenfalls im Kreuzungsbereich überquerte. Sowohl die Autofahrerin als auch die Radfahrerin fuhren nach ersten Ermittlungen bei grünem Ampellicht.

Durch den Zusammenstoß fiel das Mädchen auf die Straße. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Schnell trafen ein Krankenwagen und ein Notarzt am Einsatzort ein. Über die genauen Verletzungen und ihre Schwere kann die Polizei derzeit keine Angaben machen.

Zurück