Schlägerei nach Diebstahl

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, kam es in einer gut besuchten Gaststätte in der Hafenstraße zu einer Massenschlägerei, weil Taschendiebe sich unter die Gäste gemischt hatten. Die Polizei nahm vier Männer, im Alter von 33 bis 45 Jahren, fest und ein Gast musste ärztlich an Ort und Stelle versorgt werden.

 

In dem  Lokal befanden sich auch vier Gäste, die den Anlass für die Schlägerei auslösten. Ein 41-jähriger Gast am Tresen merkte, dass jemand hinter ihm sein Portemonnaie aus seiner hinteren Hosentasche stahl. Der 33-jährige Dieb stritt dies vehement ab und beschuldigte den 41-Jährigen ihn bestohlen zu haben. Es brach ein Streit los, bei dem es nicht nur laut wurde, sondern auch Gläser geworfen wurden. Als der 41-Jährige von einem Glas am Auge und am Kopf verletzt wurde, eskalierte der Streit. Es begann  eine Massenschlägerei im Lokal, die sich dann nach draußen verlagerte. Auf der einen Seite der 33-Jährige mit seinen drei Freunden und auf der anderen Seite die Gäste des Lokals, die dem 41-Jährigen zur Seite standen.

 

Die über den Notruf 110 alarmierte Polizei schickte gleich fünf Streifenwagen los, um die Streithähne auseinander zu bringen. Der 33-Jährige, der des Diebstahls beschuldigt wurde und auch kräftig geschlagen und getreten hatte, hatte mit seinen drei Freunden bereits das Weite gesucht. Die Polizei nahm die vier Schläger noch wenige hundert Meter von der Gaststätte entfernt fest. Gegen sie wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung,  Diebstahl in zwei Fällen und Sachbeschädigung ermittelt. Der 33-Jährige war mit seiner Festnahme überhaupt nicht einverstanden und trat aus Wut und vollem Körpereinsatz in den Kotflügel eines parkenden Wagens. Für diesen Schaden muss er jetzt auch noch aufkommen.

 

Zurück