14-Jährigen beraubt

Ein 14 Jahre alter Junge wurde am Dienstagabend in der Dionysiusstraße von zwei jungen Männern geschlagen und ihm danach sein Smartphone weggenommen. Zwei 17 und 19 Jahre alte Männer aus Lehe stehen im Tatverdacht.

Die beiden Täter verwickelten den 14-Jährigen zunächst in ein Gespräch und lockten ihn dann von einer Gruppe weiterer Jugendlicher weg. Am Verbindungsweg zur Neuelandstraße fingen die beiden Tatverdächtigen plötzlich an, den 14-Jährigen zu schlagen. Als der zu Boden ging, durchsuchten sie seine Kleidung, nahmen das Handy an sich und verschwanden. Nach Hinweisen der anderen Jugendlichen besteht nun der Tatverdacht gegen die beiden 17- und 19-Jährigen. Sie konnten bislang noch nicht von der Polizei angetroffen werden. Die Ermittlungen laufen weiter.

 

Zurück