15-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Am Mittwochabend stach ein 20-jähriger Mann in der Blumenstraße, nahe dem Bahnhof Bremerhaven-Lehe, einem 15-Jährigen mehrfach mit einem Messer in den Rücken. Der Jugendliche kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Tatverdächtige flüchtete und konnte später von der Polizei im Zuge der Fahndung verhaftet werden.

 

Gegen 20.00 Uhr waren zwei 15-Jährige in Streit geraten. Einer der Beteiligten lief nach Hause und holte seinen 20-jährigen Bruder zu Hilfe. Im Zuge einer nun folgenden körperlichen Auseinandersetzung stach der 20-Jährige dem 15-jährigen Kontrahenten seines Bruders mehrfach mit einem Messer in den Rücken.

 

Der Tatverdächtige flüchtete mit seinem Bruder, konnte jedoch im Rahmen einer sofortigen Großfahndung verhaftet werden. Offensichtlich hatte der Jugendliche riesengroßes Glück, sodass eine unmittelbar akute Lebensgefahr momentan nicht mehr zu bestehen scheint.  Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Geschehnissen laufen auch am 1. Maifeiertag auf Hochtouren.

Zurück