16-Jähriger mit Schreckschusswaffe verletzt - Täter jetzt ermittelt

Am Mittwoch, den 17. Januar 2018 wurde ein 16 Jahre alter Schüler in der Flensburger Straße mit einer Schreckschusswaffe verletzt. Jetzt konnte die Polizei zwei 15-jährige Jugendliche als Tatverdächtige ermitteln.

Der 16-Jährige wurde aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus beschimpft und beleidigt. Plötzlich holte einer der jungen Männer eine Schreckschusswaffe hervor, richtete sie auf den 16-Jährigen und gab einen Schuss ab. Dabei wurden die Kleidung und der Arm des Opfers verbrannt. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen gab eine Zeugin den entscheidenden Hinweis auf die beiden 15-Jährigen. Sie räumten reumütig ein, an der Tat beteiligt gewesen zu sein und übergaben der Polizei die Schreckschusswaffe, mit der sie den 16-Jährigen verletzt hatten. Hintergrund des Streits sollen Eifersüchteleien gewesen sein.

Zurück