16 Verletzte in Shisha-Lounge

Kurz vor Mitternacht vom 06.01.2018 auf den 07.01.2018 wurden die Rettungskräfte zur Hafenstraße gerufen. In einer Shisha-Bar klagten gegen 23.30 Uhr zunächst 2 Frauen über Unwohlsein und Übelkeit. Als Beamte der Polizei und Feuerwehr das Lokal betraten, schlugen ihre CO-Melder akustisch an und gaben damit den ersten Hinweis auf eine überhöhte Rauchgaskonzentration.
Während die Feuerwehr die Erstversorgung der Verletzten übernahm, wurde die Hafenstraße mit Unterstützungskräften im Bereich der Meidestraße gesperrt und das Lokal evakuiert. Insgesamt waren 24 Gäste betroffen. 16 Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Die Kriminalpolizei ermittelt die Ursache für die erhöhten CO-Werte in der Shisha-Lounge. Da sich gravierende Mängel der Abzugsanlage, Hygiene-, Gewerbenutzungs- und Brandvorschriften ergaben, wurde das Lokal geschlossen und versiegelt.

 

Zurück