2 Verletzte bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall größeren Ausmaßes kam es am Nachmittag des 03.07.2018 in Lehe. Gegen 15.45 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Auto die Rickmersstraße stadtauswärts. An der Einmündung Hafenstraße achtete der 67-Jährige nicht ausreichend auf die vor ihm anhaltenden Fahrzeuge vor der roten Ampel und fuhr ungebremst auf das vor ihm stehende Auto auf.
Durch die Wucht des Anpralls wurde dieser Wagen auf den davor stehenden PKW geschoben, der wiederum noch auf seinen Vordermann auffährt.
Dabei entstand ca. 10.000 € Sachschaden. Die 2 Autofahrer der mittleren Fahrzeuge (41/30) wurden bei dem Aufprall verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrzeuge waren teilweise nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn.
Während der Unfallaufnahme musste die Rickmersstraße im Einmündungsbereich teilweise gesperrt werden. Dabei kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen.

Zurück