25-Jähriger verursacht mehrere Verkehrsunfälle

Sechs Autos und ein Laternenmast beschädigte ein 25 Jahre alter Mann am Donnerstagmittag bei Verkehrsunfällen in Leherheide. Die Polizei nimmt an, dass er unter Drogeneinfluss stand und hat eine Blutentnahme angeordnet.

Seinen Anfang nahm die Unfallfahrt in der Hans-Böckler-Straße: Dort wollte der 25-Jährige aus einer Parklücke herausfahren und kollidierte dabei  mit einem vorbei­fahrenden Fahrzeug. Beim Zusammenstoß riss der vordere Stoßfänger ab und wurde gegen ein geparktes Auto geschleudert. Statt sich um die Unfallfolgen zu kümmern, setzte der 25-Jährige seine Fahrt bis in die Louise-Schröder-Straße fort. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Lichtmast, prallte anschließend gegen ein geparktes Auto, das der 25-Jährige mit seinem demolierten Wagen auf zwei weitere parkende Fahrzeuge schob. Erst jetzt kam er zum Stehen.

Er wurde von der Polizei festgenommen und zum Revier gebracht. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen. Aber den Beamten fiel auf, dass der Unfallfahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück