4 Verletzte bei Unfall

Am Nachmittag des 02.12.2017 kam zu einem Verkehrsunfall in Geestemünde. Gegen 15.00 befuhren zwei Autofahrer mit ihren Fahrzeugen hintereinander auf der Columbusstraße stadtauswärts über die Kennedybrücke. An der Kreuzung Borriesstraße sprang die Ampel für ihre Fahrtrichtung gerade auf Gelblicht um.
Der 21-jährige Fahrer des zweiten Wagens ging davon aus, dass der Vorausfahrende bei Gelblicht noch durchfahren würde und wollte sich schnell noch anschließen. Doch das ging schief. Der 64-jährige Fahrer des ersten Autos bremste korrekt bis zu Stillstand ab. Das kam für den nachfolgenden 21-Jährigen überraschend und er fuhr auf. Dabei wurden der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Geschädigte, sowie seine gleichaltrige Ehefrau wurden leicht verletzt und wollten einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das verursachende Auto musste abgeschleppt werden.

 

Zurück