7 Verletzte bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 15.05.2018 in Geestemünde. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein Mann mit seinem PKW die Friedrich-Ebert-Straße und bog rechts in die Grashoffstraße ab. Da der Ortsunkundige auf Parkplatzsuche war, hielt er am rechten Fahrbahnrand im Bereich des Radweges an, um die Verkehrssituation zu beobachten.
Als kurz darauf auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Parkplatz frei wurde, entschloss sich der 55-Jährige zu einem Wendemanöver und lenkte sein Fahrzeug scharf nach Links. Dabei hatte der Fahrer einen herannahenden Linienbus übersehen, der zu diesem Zeitpunkt die Grashoffstraße in Richtung Neumarkt befuhr und es kam zu einer heftigen Kollision, bei der erheblicher Sachschaden entstand.
Durch die Wucht des Anpralls stürzten im Bus mehrere Fahrgäste. Insgesamt wurden 7 Personen verletzt und verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Zurück