75-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Mehrere Knochenbrüche und erhebliche Verletzungen am Oberkörper zog sich ein Radfahrer zu, der am Samstagnachmittag die Elbestraße überqueren wollte und dabei von einem Auto angefahren wurde.

Der 75-jährige Mann wollte die Fahrbahn gegen 16.40 in Höhe der Zufahrt zur Marineoperationsschule überqueren und beachtete nach ersten Ermittlungen nicht das Rotlicht der Fußgängerampel. Das Fahrzeug eines 52-jährigen Mannes aus Bremen erfasste den Radfahrer und schleuderte ihn schwer verletzt zu Boden.  

Schnell waren die Rettungskräfte am Unfallort und versorgten den Radfahrer. Auch der Autofahrer stand unter dem Schock des Geschehens. Die Polizei sperrte die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme. Die jetzt begonnenen Ermittlungen der Verkehrsabteilung sollen weitere Klarheit in das Unfallgeschehen bringen. Die Sachschäden blieben eher gering.

Zurück