90-jähriger Radfahrer im Krankenhaus

Am Mittwoch, 10.6.2015, ereignete sich gegen 11.10 Uhr ein Verkehrsunfall in der Neumarktstraße in Geestemünde. Ein 90-jähriger Radfahrer fuhr gegen eine vom Fahrer geöffnete Autotür und kam verletzt ins Krankenhaus. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953-3144 entgegen.

Der 60-jährige Autofahrer hatte geparkt und öffnete nach eigenen Angaben seine Autotür ein kleines Stück. In diesem Augenblick war der Radfahrer in der Neumarktstraße in Richtung Grashoffstraße unterwegs. Es kam zu einer leichten Berührung zwischen der Fahrertür und dem Radfahrer. Der Autofahrer hatte den Zweiradfahrer nach eigener Aussage übersehen. Der 90-Jährige fiel auf die Fahrbahn und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde am Unfallort versorgt und kam ins Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall entstand geringer Sachschaden.

Zurück