Illegal Cannabis gezüchtet

 

Wegen des markanten Geruchs von Cannabis fühlten sich Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Bürgermeister-Smidt-Straße in der Nacht zum Dienstag belästigt und riefen die Polizei. Zwei Männer hatten in einer Wohnung Cannabis-Pflanzen aufgezogen.

Kurz nach Mitternacht klingelten Polizeibeamte an der Wohnungstür der beiden 39 und 41 Jahre alten Männer. Auch die Beamten konnten schon im Treppenhaus deutlichen Cannabisgeruch wahrnehmen. Die Polizisten durchsuchten die Wohnung und konnten rund 15 Pflanzen sicherstellen, die in zwei professionellen Aufzuchtzellen angelegt waren. In der Küche wurden bereits geerntete Blüten und Verpackungsmaterial beschlagnahmt. Die beiden Männer hatten kurz vor dem Eintreffen der Polizei Cannabis konsumiert und räumten die Tat ein.

Zurück