Im Graben gelandet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Morgen des 21.02.2018 im Ortsteil Schiffdorferdamm. Gegen 07.30 Uhr befuhr ein Klein-LKW die Gagelstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Johann-Wichels-Weg achtete der Fahrer (35) nicht ausreichend auf einen vorfahrtsberechtigten PKW, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Bürgerpark unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einer heftigen Kollision der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralls geriet der Klein-LKW außer Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. In einem parallel zur Straße verlaufenden Entwässerungs­graben kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die 62-jährige Geschädigte erlitt einen Schock und wurde ärztlich versorgt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden.
Eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der durch auslaufende Betriebsstoffe entstandenen Verunreinigungen beauftragt.

 

Zurück