Im Streit mit Messer zugestochen

Ein Streit zwischen einem 29 und einem 35 Jahre alten Mann in einer Gaststätte in der Potsdamer Straße, endete am frühen Dienstagmorgen mit Stichverletzungen beim 29-Jährigen. Er musste zur sofortigen Operation ins Krankenhaus gebracht werden.

In dem Lokal kam es kurz vor fünf Uhr zu einem Streit zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der ältere der Beiden eine Stichwaffe zog und sie seinem Kontrahenten in den Oberkörper stieß. Dabei erlitt der 29-Jährige so starke innere Verletzungen, dass er sofort behandelt werden musste. Es bestand akute Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete unterdessen und konnte wenig später bei einer Bekannten von ihm in Lehe von der Polizei festgenommen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Die Polizei hat Spuren gesichert und den Fluchtweg des Tatverdächtigen am Dienstagvormittag abgesucht. Zurzeit werden noch Zeugen befragt, Spuren ausgewertet und Hinweise überprüft. Gegen den 35-jährigen soll Haftbefehl beantragt werden. Ihm steht ein Rechtsanwalt zur Seite und er hat sich noch nicht zum Tatvorwurf geäußert. Das Opfer befindet sich nicht mehr in akuter Lebensgefahr (Stand: 16.45 Uhr). Die Ermittlungen dauern an.

Zurück