In Schlangenlinien gefahren

Wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel ein 39 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonnabend einer Polizeistreife in der Hafenstraße auf. Als er dann noch eine rote Ampel missachtete, wurde er angehalten. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.

Der 39-Jährige kurvte die Hafenstraße entlang und versuchte vergeblich, die Fahrspur mit seinem Wagen zu halten. An der Ampel Rickmersstraße bog er dann nach links ab, kam ins Schleudern und beachtete dabei nicht das Rotlicht. Die Polizeibeamten folgten dem Fahrzeug und gaben immer wieder Anhaltesignale. Doch darauf reagierte der 39-Jährige überhaupt nicht. Erst, als sich die Beamten mit ihrem Streifenwagen vor das Auto des Mannes setzen konnten und ihn langsam ausbremsten, hielt er schließlich an.

Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss und musste zum Revier gebracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Zurück