Inline-Skater getreten

Ein 53 Jahre alter Inline-Skater-Fahrer ist am Sonnabend, gegen 19.20 Uhr, am Waldemar-Becké-Platz zusammengeschlagen worden.

Nach Angaben des Skaters fuhr er zunächst auf der Höhe der dortigen Taxenstände entlang und machte dann einen Stopp, um sich die Inliner fester zu schnallen. Plötzlich stand ein Mann vor ihm, der in Begleitung einer Frau war und versetzte dem 53-Jährigen einen Fußtritt ins Gesicht. Der Verletzte brach zusammen und der Täter trat weiter zu. Das Opfer wurde daraufhin bewusstlos. Passanten wurden auf den 53-Jährigen aufmerksam und riefen einen Rettungswagen und die Polizei. Der unbekannte Angreifer war etwa 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 180 und 190 Zentimeter groß. Er hatte eine sportliche Figur, braune Haare und sprach Deutsch. Er trug eine hellblaue Jeanshose. Seine Begleiterin war etwa gleich alt und 165 bis 175 Zentimeter groß. Sie war schlank, hatte gebräunte Haut und braune Haare mit blonden Strähnen. Sie trug eine helle Jeans und pinke Oberbekleidung. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Zurück