Jacken gestohlen

Mit einem ganzen Arm voller Bekleidungsstücke konnte ein 19 Jahre alter Mann am Montagnachmittag zunächst flüchten. Die Jacken wurden kurz zuvor in der Fußgängerzone gestohlen. In einem Linienbus konnte der Tatverdächtige dann festgenommen werden.

Eine Zeugin hatte dem Inhaber eines Bekleidungsgeschäftes mitgeteilt, dass ein junger Mann soeben mehrere Jacken von einem Bekleidungsständer vor dem Geschäft gestohlen hätte. Der Geschäftsmann ging sofort nach draußen, konnte aber nur noch den 19-Jährigen flüchten sehen. Das bekam auch ein weiterer Zeuge mit, der die Verfolgung des vermeintlichen Diebes aufnahm. An einer Bushaltestelle, fast in Höhe der Lloydstraße, stieg der Verfolgte dann in einen Bus und fuhr mit der Beute davon. Inzwischen wurde die Polizei über den Diebstahl informiert. Die Beamten stiegen an der nächsten Haltestelle in den Bus und konnten den 19-Jährigen noch völlig außer Atem festnehmen. Er gab den Diebstahl zu. Aufgrund der noch vorhandenen Preisetiketten war der Wert der Beute schnell zusammengerechnet: Es waren 474,89 Euro. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet nun die Zeugin des Diebstahls, sich zu melden.

Zurück