Jugendliche stehlen Laptops aus Schule

Durch das Auslösen der Alarmanlage konnte die Polizei am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, drei Jugendliche festnehmen, die mehrere Laptops aus einer Schule im Fuhrenweg gestohlen hatten.

 

Mit vier Streifenwagen eilten die Polizeibeamten zur Leherheider Schule. Bereits auf der Anfahrt fiel den Beamten eines Streifenwagens ein flüchtender 15-Jähriger auf, der wenig später unter einem parkenden Auto im Hermann-Schröder-Weg entdeckt wurde. Ein zweiter 15-Jähriger hatte seine Flucht vom Schulhof  mit einem Fahrrad vorgenommen. Ihn stoppten die Beamten noch im Fuhrenweg. Der Dritte im Bunde, ein 16-Jähriger, wurde auf dem Schulhof gesehen und durch die hinterher laufenden Polizeibeamten im Fritz-Thienst-Weg gestellt.

 

Die Beamten stellten im Schulgebäude eine mit Gewalt aufgebrochene Tür zum Computerraum fest. Hier hatten sich die jugendlichen Täter ausgiebig bedient und mehrere Laptops herausgeschleppt. Die gestohlenen Laptops fanden die Polizeibeamten später versteckt auf dem Schulgelände.

 

Die Jugendlichen wurden von ihren Erziehungsberechtigten später  vom Polizeirevier  abgeholt. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige  wegen eines besonders schweren Diebstahls.

Zurück