Jugendliche Täter schnell ermittelt

Am 14.02.2018 überfielen zwei Kinder einen Getränkemarkt in Twischlehe. Die Polizei fahndete nach den jugendlichen Tätern in den sozialen Medien. Es stellte sich schnell ein Erfolg ein.
Ein Autofahrer hatte die Öffentlichkeitsfahndung auf Facebook gelesen und sich sofort an zwei Jugendliche erinnert, die an einer Bushaltestelle in Tatortnähe ein Bündel Geld zählten.
Diese Beobachtung teilte der 30-Jährige der Polizei mit. Die Ermittlungen konzentrierten sich auf diese Erkenntnisse, die schnell zu den gesuchten Tätern führten.
Die 13 und 14 Jahre alten Schüler konnten identifiziert werden. Ein Teil des geraubten Geldes und das verwendete Reizgas wurden bei Durchsuchungen aufgefunden.

 

Bezug: unsere PM v. 15.02.2018

Kinder überfallen Getränkemarkt

Zwei Kinder haben am Mittwochabend einen Getränkemarkt in der Straße Twischlehe überfallen. Die Angestellte im Markt wurde verletzt.
Kurz vor 19.30 Uhr kamen die beiden etwa 12 Jahre alten Kinder in den Getränkemarkt und wollten an der Kasse eine Kleinigkeit bezahlen. Als die Angestellte die Kasse öffnete, bekam sie sofort Reizgas von den Kindern in die Augen gesprüht und war damit handlungsunfähig. Die beiden jungen Räuber griffen zu und nahmen das Geld aus der Kassenlade mit. Anschließend rannten sie aus dem Geschäft in Richtung Wurster Straße davon. Die Angestellte wurde vom Team eines Rettungswagens versorgt. Beide Kinder hatten dunkle Jacken an und waren dunkelhaarig. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um weitere Zeugenhinweise zu dem Überfall.

Zurück