Jugendlicher angeblich mit Waffe unterwegs

Eine Passantin hat am Mittwochvormittag vorsorglich die Polizei informiert, nachdem sie am Erikasee in der Jakob-Kaiser-Straße einen Jugendlichen gesehen hatte, der scheinbar eine Waffe bei sich hatte. Die Polizei hat nach dem Jungen gefahndet.

Gegen 10 Uhr rief die Zeugin die Polizei und erzählte von ihren Beobachtungen. Der etwa 13 bis 15 Jahre alte Junge hielt sich am Spielschiff im Bereich des Erikasees auf. Die Frau vermutete dann, dass er eine Waffe in der Hand hielt. Eine genauere Beschreibung darüber war ihr aber nicht möglich. Dennoch wurden von der Polizei weite Bereiche, wie Erikasee, Kleingartenverein und der Wald nach dem Jugendlichen abgesucht. Gefunden haben die Beamten den jungen Mann aber nicht. Darüber hinaus gab es auch keine weiteren Hinweise an die Polizei, die den Verdacht hätten untermauern können.

Zurück