Jugendlicher fährt BMW zu Schrott

Mit einem total beschädigten Pkw BMW, aber ohne Verletzungen, endete die Spritztour eines 15-jährigen Jugendlichen in der Nacht zum Dienstag in der Stresemannstraße. Der junge Mann hatte das Auto eines Familienangehörigen nicht mehr kontrollieren können und landete vor dem Stadthaus auf der Grünfläche. 

Der 15-Jährige hatte sich zu Hause die Schlüssel des Wagens geschnappt und ist mit drei weiteren Personen losgefahren. In der Stresemannstraße fuhr er dann so schnell durch eine Kurve in Richtung Geestemünde, dass der Wagen ins Schlingern und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte erst gegen einen Lichtmast und überfuhr dann ein Haltestellenschild, um danach auf dem Grünstreifen zum Stehen zu kommen.

Zeugen bekamen den Unfall mit und riefen die Polizei. Der 15-Jährige, der noch keinen Führerschein besaß, wurde mit zur Wache genommen, wo er von seiner Mutter abgeholt wurde. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Zurück