Junge Männer mit Maske und Gotcha-Pistole im Auto unterwegs

Ein 18-jähriger Autofahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden am Freitagabend von der Polizei verhaftet. Der Beifahrer hatte sich während der Fahrt durch die Stadt eine Maske aufgesetzt und mit einer Gotcha-Pistole in der Hand andere Autofahrer bedroht.

Nach eigenen Angaben waren die Tatverdächtigen gegen 20.20 Uhr in der Innenstadt unterwegs und hörten Musik. Dabei wurden die Handlungen mit der Affenmaske und der Pistole aus Spaß vorgenommen. Eine Bedrohung anderer Autofahrer war nicht beabsichtigt. Dieser eigenwillige Spaß löste bei anderen Autofahrern Ängste aus und sie alarmierten die Polizei. Bald darauf konnte dem angeblichen Spaß mit dem Klicken der Handschellen ein Ende bereitet werden. Die jungen Männer sehen sich nun einer Anzeige wegen Bedrohung gegenüber.

Zurück