Jungen Mann aus Hafenbecken geborgen

Am frühen Freitagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, wurde die Polizei zur Schleusenstraße/ Ecke Barkhausenstraße gerufen. Ein Passant hatte dort Hilfeschreie gehört.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nach kurzer Suche eine männliche Person im vorderen Bereich des dortigen Hafenbeckens feststellen. Mit Hilfe einer Rettungsleine und eines Rettungsrings konnte die Person zu einem nahe gelegenen Ponton gezogen und aus dem Wasser geborgen werden. Bei der Überprüfung der Person stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann 24 Jahre alt und wahrscheinlich Crewmitglied eines im Hafen liegenden Schiffes ist. Der 24-Jährige kam mit einer Platzwunde und Unterkühlung in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung. Der Grund für den Sturz in das Hafenbecken muss noch ermittelt werden.   

Zurück