Jungen Mann mit Messer bedroht

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Fußgängerzone einen 22 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht und dessen Geld gefordert. Die Täter ließen ihr Opfer unverletzt, raubten ihm aber seine Barschaft.

 

Der 22-Jährige wurde gegen 1.40 Uhr plötzlich von hinten gepackt und umgedreht. Jetzt sah er, dass er mit einem Messer bedroht wurde. Die beiden maskierten und dunkel gekleideten Täter forderten das Geld von dem jungen Mann. Nachdem er es herausgab, flüchteten die Räuber in Richtung Große Kirche/ Prager Straße. Einer der Täter war etwa 1,90 Meter groß, von schmaler Statur und hatte sich blaue Handschuhe angezogen. Über den Kopf hatte er sich eine Sturmmaske gezogen. Der Komplize war mit etwa 1,80 Meter etwas kleiner, hatte eine sportliche Statur und sein Gesicht hinter einen Schal verborgen. Er trug ein dunkles Cap. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Zurück