Keiner will gefahren sein

Wer ist gefahren? Diese Frage will die Polizei jetzt nach einem Verkehrsunfall klären, der sich am späten Dienstagabend auf der Stresemannstraße ereignet hat. Die Ermittler der Polizei (Telefon 953 3142) bitten um Zeugenhinweise.

Ein 20 Jahre alter Autofahrer befuhr zunächst die Stresemannstraße in nördliche Richtung. Im Kreuzungsbereich zur Grimsbystraße musste er dann vor einer roten Ampel anhalten. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens hatte das offenbar nicht rechtzeitig erkannt und fuhr auf seinen Vordermann auf. Dabei hat sich der 20-Jährige verletzt und es entstanden erhebliche Sachschäden.

In dem BMW des Unfallverursachers saßen drei Männer, die allesamt alkoholisiert waren. Keiner von ihnen wollte nach eigenen Angaben gefahren sein. Für die herbeigerufene Polizei galten alle drei als Tatverdächtige und mussten mit zum Polizeirevier kommen, um sich eine Blutprobe abnehmen zu lassen. Zwei von ihnen hatten keine Fahrerlaubnis. Das Auto wurde sichergestellt. Jetzt wird ermittelt, wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer gesessen hat.

Zurück