Kellerbrand

Am Mittwoch, 17.Mai, gegen 08.40 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Langener Landstraße gerufen.

In dem Mehrfamilienhaus befinden sich vier Wohnungen und eine Arztpraxis. Eine Patientin, die die Praxis verlassen hatte, bemerkte den Brandgeruch. Nach der Alarmierung der Feuerwehr wurde die Praxis umgehend von den Anwesenden verlassen. Die restlichen Bewohner wurden von der Feuerwehr über die Drehleiter und mit Atemschutz über das Treppenhaus geborgen. Eine 28-Jährige und ihre 2,5 und 9 Jahre alten Kinder, sowie ein 66 und 65 Jahre altes Ehepaar wurden nach der Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten waren beide Fahrspuren der Langener Landstraße, Fahrtrichtung Süden ab Twischlehe und eine Fahrspur in Fahrtrichtung Norden gesperrt.

Nach den ersten Feststellungen hatten mehrere Waschmaschinen und Trockner in einem Betriebsraum im Keller gebrannt. Für das Haus mussten Gas, Wasser und Strom abgestellt werden.

Die genaue Brandursache müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Zurück