Kerze vergessen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz nach 04.00 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in der Lange Straße gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus war der 22-jährige Sohn einer Familie kurz nach 04.00 durch den Klingelton seines Handys wach geworden. Dabei bemerkte er, dass die Wohnung leicht verqualmt war. Der 22-Jährige weckte sofort alle Familienmitglieder, die daraufhin die Wohnung verließen und sich auf die Straße begaben.

Es stellte sich heraus, dass eine Kerze auf der Küchenablage den oberen Küchenschrank leicht angekokelt hatte. Die Kerze wurde gelöscht. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und das Treppenhaus. Andere Hausbewohner waren nicht in Gefahr und brauchten ihre Wohnungen nicht verlassen. Die Familie verbrachte den Rest der Nacht in einer anderen Wohnung.

Zurück