Kette vom Hals gerissen

Ein unbekannter Räuber hat in der Nacht zum Dienstag einer 18 Jahre alten Frau am Erikasee die Halskette entrissen und sie leicht verletzt. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Nach Schilderung der 18-Jährigen ging sie zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr mit ihrem Hund spazieren. Sie lief in Richtung See und hielt sich auf dem befestigten Weg auf. Vom See her kam ihr dann ein etwa 25 Jahre alter Mann entgegen. Er lief zunächst an der jungen Frau vorbei, hielt sie dann aber fest. Es kam zu einer Rangelei, in dessen Verlauf sich der Räuber die Halskette griff. Mit der Kette ist der Unbekannte dann geflüchtet. Die 18-Jährige ging danach zunächst nach Hause und informierte dann die Polizei. Der Räuber war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose. Er hatte einen auffallenden Bart.

Zurück