Kinder überfallen Getränkemarkt

Zwei Kinder haben am Mittwochabend einen Getränkemarkt in der Straße Twischlehe überfallen. Die Angestellte im Markt wurde verletzt.

Kurz vor 19.30 Uhr kamen die beiden etwa 12 Jahre alten Kinder in den Getränkemarkt und wollten an der Kasse eine Kleinigkeit bezahlen. Als die Angestellte die Kasse öffnete, bekam sie sofort Reizgas von den Kindern in die Augen gesprüht und war damit handlungsunfähig. Die beiden jungen Räuber griffen zu und nahmen das Geld aus der Kassenlade mit. Anschließend rannten sie aus dem Geschäft in Richtung Wurster Straße davon. Die Angestellte wurde vom Team eines Rettungswagens versorgt. Beide Kinder hatten dunkle Jacken an und waren dunkelhaarig. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um weitere Zeugenhinweise zu dem Überfall.

Zurück