Kiosk überfallen – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bremerhaven wurde am heutigen Dienstagmorgen, 17. Oktober, zu einem Raub im Stadtteil Geestemünde alarmiert.

Über den Polizeinotruf 110 alarmierte eine Angestellte des Kiosks an der Friedrich-Ebert-Straße vor dem Hauptbahnhof gegen 5.40 Uhr die Polizei. Ein bislang unbekannter, maskierter Mann hatte den Laden betreten, die Angestellte mit einem Messer bedroht und das Geld aus der Kasse gefordert. Unter weiterer Bedrohung der Frau nahm er sich das Bargeld aus der Kassenschublade und flüchtete in Richtung der Bismarckstraße. Mehrere Streifenwagen eilten zum Einsatzort. Die Beamten kümmerten sich um die Verkäuferin und fahndeten sofort nach dem flüchtigen Täter, konnten diesen jedoch nicht mehr stellen. Die Angestellte stand sichtlich unter dem Eindruck der Tat, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt.

Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, südländischer Phänotyp und bekleidet mit einer grauen Jacke mit Kapuze beschrieben.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Täter bzw. zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

Zurück