Klassenfahrt nach Alkoholrausch beendet

Weil ein 15 Jahre alter Schüler zusammen mit zwei Schulkameraden in der Nacht zum Dienstag Wodka getrunken hatte, wurden die Eltern der Jungen benachrichtigt. Die Jugendlichen waren auf Klassenfahrt in Bremerhaven und mussten nun nach Hause fahren. Darüber hinaus wird der Verkauf der Spirituose an den Jungen Konsequenzen haben. 

Der Klassenlehrer der drei Schüler wurde in der Unterkunft auf die Jungen aufmerksam. Er informierte sofort die Eltern und der Vater des 15-Jährigen machte sich auf den Weg, um die drei Schüler nach Hause zu bringen.

Als sie zur Rede gestellt wurden, gab der Junge an, dass er den Alkohol unbehelligt in einem Supermarkt kaufen konnte.

Daraufhin erstatte der Vater Anzeige gegen die Verkäuferin und den Filialleiter wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz. Beide müssen jetzt mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.

Darüber hinaus weist die Polizei darauf hin, dass im Laufe des Jahres wiederholt Alkoholtestkäufe in Verkaufsgeschäften zur Überwachung des Jugendschutzes durchgeführt werden.

Zurück