Kleines Einfamilienhaus abgebrannt - Bewohner blieb unbeschadet

Am Sonntagmorgen hat ein Feuer das Haus eines hoch betagten Rentners in der Taxusstraße vernichtet. Der Bewohner hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und konnte das Haus verlassen.

Eine Passantin meldete gegen 7.30 Uhr der Polizei und Feuerwehr, dass es in der Taxusstraße brennen würde. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der 88 Jahre alte Bewohner das Haus bereits verlassen. Zu retten gab es an dem Gebäude aber nichts mehr, es brannte lichterloh bis auf die Grundmauern nieder. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Schornsteinbrand Ursache für das Feuer gewesen sein. Die Ermittlungen der Polizei nach der Brandursache dauern aber noch an. Der 88-Jährige, der unverletzt blieb, kam bei einer langjährigen Bekannten unter. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zurück