Kneipentür verschraubt

Mit der Frage, ob ein anstehender Frühschoppen verhindert werden sollte, oder ob noch ganz andere Beweggründe für eine außergewöhnliche Maßnahme vom Wochenende ausschlaggebend waren, beschäftigen sich die Ermittler der Bremerhavener Polizei momentan. Fest steht jedenfalls, dass ein unbekannter Täter oder auch eine bisher unbekannte Täterin die Tür einer Gaststätte in Bremerhaven-Geestemünde in der Nacht zum gestrigen Samstag, 17.3.2018, mit mehreren 6 Zentimeter langen Schrauben von außen verschraubt hatte. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen und dauern derzeit an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Geestemünde unter der Telefonnummer 953-3321 entgegen.

Eine Streifenwagenbesatzung erhielt am Samstagmorgen gegen 7.50 Uhr den ungewöhnlichen Einsatz von ihrer Leitzentrale. Die Wirtin hatte die sorgfältig verschraubte Tür festgestellt und konnte das Lokal nicht betreten. Nachts hatte sie die Kneipe verschlossen, morgens war die Tür nun zusätzlich mit den Schrauben gesichert. Glücklicherweise half ihr eine Bekannte beim Lösen der Schrauben, die die Polizei anschließend als Beweismittel im Strafverfahren sicherstellte. Wer also Auffälligkeiten im Ortsteil Geestendorf festgestellt hat oder andere Hinweise geben kann, der wird gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Zurück