Körperverletzung nach Fußballspiel

Am Abend des 12.06.2018 kam es in Grünhöfe zu Streitigkeiten zwischen Fußballern auf der Sportanlage am Marschbrookweg. Gegen 20.00 Uhr traf ein Spieler während des Trainings das Tor nicht und musste sich einige Kommentare vom Spielfeldrand anhören. Dort saß ein anderer junger Mann, der einen Arm im Gips hatte und nicht mitspielen konnte. Aus Spaß wurde Ernst und es folgten gegenseitige Beleidigungen.
In ihrer Ehre gekränkt, gingen die beiden Kontrahenten aufeinander zu. Auf dem Spielfeld schlug der Zuschauer (22) mit seiner Gipsschiene am Arm zu. Der Spieler (28) schlug zurück. Dann wurden die beiden von anderen Spielern getrennt. Kurz darauf hatte die Sache in der Umkleidekabine noch ein Nachspiel und die Kontrahenten gingen wieder aufeinander los. Nach mehreren Faustschlägen wurde die Polizei gerufen. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

 

Zurück