Körperverletzungen in Gaststätte

In der Nacht zum heutigen Donnerstag, 19.7.2018, kam es in einer Gaststätte in der Bremerhavener Innenstadt zu erheblichen Streitereien und Körperverletzungen zwischen den Gästen einer Geburtstagsparty und dem Personal der Gaststätte. Nur mit erheblichem Einsatzaufwand gelang es der alarmierten Polizei, die angetrunkenen Gäste der Veranstaltung von ihrem strafbaren Handeln abzubringen. Hierzu war selbst der Einsatz eines Diensthundes notwendig.

Gegen 00.40 Uhr wurde die Polizei zur Gaststätte im Stadtzentrum gerufen. Offenbar wollte ein Verantwortlicher der Lokalität dem Geburtstagkind, welches nach übermäßigem Alkoholkonsum auf dem Gehweg mit starker Übelkeit zu tun hatte, mit einem Eimer und Trinkwasser helfen. Nunmehr löste die ablehnende und beschimpfende Reaktion der angetrunkenen Frau und ihres äußerst aggressiv auftretenden Begleiters größere Tumulte vor und in dem Lokal aus. Im Zuge dieser Ausschreitungen begab sich die Betroffene dann auch wieder in die Gaststätte, griff dort vehement eine Bedienstete an und verletzte diese. Andere Beteiligte warfen nun mit Gläsern.

Mit energischem Auftreten der Polizei gelang es letztendlich, eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern. Die Verursacherin der Streitereien und ein weiterer Gast, ebenfalls eine Frau, wurden von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Gefahndet wird nach einem Beteiligten, den Zeugen als 20 bis 25-jährigen Mann mit südländischem Erscheinungsbild beschreiben. Er trug schwarze zurück gekämmte Haare, war mit einem schwarzen Hemd und einer hellen Hose bekleidet und hatte demnach auffallend abstehende Ohren. Die Geburtstagsparty war nach den Ausschreitungen beendet und die Gaststätte wurde geschlossen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen genommen.

 

Zurück