Kollision nach Niesanfall

Zu einem plötzlichen Frontal­zusammenstoß kam es am Nachmittag des 02.07.2018 im Ortsteil Klushof. Gegen 16.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Stresemannstraße stadtauswärts. In Höhe der Friedhofstraße geriet die 62-Jährige plötzlich nach links in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden Transporter. Dabei wurden sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 20-jährige Fahrer des Klein-LKW verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rätselraten an der Unfallstelle

Bei dichtem Berufsverkehr gab es mehrere Zeugen, die übereinstimmend gesehen hatten, wie der Volvo plötzlich in den Gegenverkehr fuhr. Auch die Polizisten rätselten über die Unfallursache. Die einfache Lösung hatte die Verursacherin im Krankenhaus parat: Sie musste während der Fahrt plötzlich niesen.
Die 62-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. Der Geschädigte musste zur Beobachtung noch etwas länger bleiben.
Die Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurden die Fahrstreifen der Stresemannstraße teilweise gesperrt. Dabei kam es zu Behinderungen.

Zurück