Kontrolle zum Schulanfang im Goethequartier

Am Morgen des 24.08.2018 führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in Lehe durch. Nahe der Astrid-Lindgren-Schule wurden viele motorisierte Verkehrsteilnehmer mit einem Laser gemessen. In der Goethestraße (verkehrsberuhigter Bereich) überschritten viele Autofahrer die dort zulässige Schrittgeschwindigkeit und waren mit durchschnittlich 25- bis 30 km/h unterwegs. Die Goethestraße wird auf dem Schulweg von vielen Kindern überquert.
Für die Beamten überraschend war der ‚Beifang‘. Neben den zu schnellen Fahrern telefonierten mehrere Verkehrsteilnehmer während der Fahrt oder waren nicht angeschnallt (21!). Ein Autofahrer war angetrunken und musste sein Fahrzeug stehen lassen. Bei einem Rollerfahrer standen die Eigentumsverhältnisse nicht fest.

 

Zurück