Kontrollen mit positivem Ergebnis

Am 30.01.2018 führte die Schutzpolizei der Ortspolizeibehörde Bremerhaven Verkehrskontrollen im nördlichen Stadtgebiet von Bremerhaven durch.

Insgesamt war der Leiter der Abteilung Nord, Polizeirat Marc Tiedemann, mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mehrere Teams kontrollierten an wechselnden Stellen insgesamt 137 Fahrzeuge. Im Mecklenburger Weg, in der Spadener Straße, in der Van Heukelum Straße und in der Langener Landstraße wurden überwiegend Autofahrer angehalten und kurz überprüft. Aber auch LKW und Roller wurden von den Beamten angehalten. Die betroffenen Fahrzeugführer waren durch die Medien größtenteils über die Kontrollmaßnahmen informiert und reagierten freundlich und gelassen.

Zusammengefasst gab es 19 mündliche Verwarnungen, weil z.B. das Warndreieck/Warnweste oder der Verbandskasten bemängelt wurden. Der Termin zur technischen Untersuchung wurde 6x versäumt und es gab Mängelkarten, die den Halter auffordern, sein Fahrzeug bei einer der Prüfstellen anzumelden.

Geahndet wurden auch 6 Verstöße gegen Ladungssicherungsvorschriften und nicht mitgeführte Fahrzeugpapiere. Der erforderliche Gurt wurde ebenfalls 6x nicht angelegt. Bei den Gesprächen mit den Fahrzeugführern gab es unter anderem Tipps zur Winterbereifung.

Zurück