Krach und Spektakel bringen Anwohner auf den Plan

Scheibenklirren und Lärm schreckten Anwohner im Bereich Buschkämpen in der Nacht zum Donnerstag auf. Sie riefen die Polizei.

Aus einem angrenzenden Kleingartengebiet heraus war nicht nur der Lärm zu hören, sondern sogar ein kleiner Feuerschein zu sehen. Als die Polizei alarmiert wurde, nahmen die Beamten die Suche nach dem Tatort auf. Im Weg 49 wurden sie an einer Parzelle fündig. In der vermutlich aufgegebenen Parzelle waren alle Scheiben eingeworfen und es wurde versucht, dort ein Feuer zu machen. Die Verursacher waren inzwischen geflüchtet. Bei der Fahndung konnte die Polizei vier Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in der Straße Am Wischacker festnehmen. Die Jugendlichen standen unter Alkoholeinfluss und wiesen die Vorwürfe von sich. Zwei der jungen Männer versuchten während ihrer Überprüfung die Polizeibeamten anzugreifen. Nachdem alle zunächst zum Polizeirevier gebracht wurden, konnten die Erziehungsberechtigten die jungen Männer in Empfang nehmen. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück