Kradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich ein Motorradfahrer am frühen Samstagabend schwer. Während eines Wendemanövers hatte ein Autofahrer den Zweiradfahrer übersehen.

Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw und Anhänger die Hafenstraße in Richtung Melchior-Schwoon-Straße. In Höhe der Rutenbergstraße lenkte der Fahrzeugführer nach rechts, um einen größeren Wendekreis für sein Gespann zu bekommen. Anschließend leitete er einen Wendevorgang ein. Dabei übersah der Autofahrer den von hinten nahenden Kradfahrer. Dieser wich zwar noch zur Seite aus, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Beim Sturz auf die Straße zog sich der 56-jährige Zweiradfahrer erhebliche Rippenverletzungen zu. Er kam ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher erlitt ersten Anzeichen zufolge leichtere Verletzungen. Das Motorrad Harley Davidson war wie auch der Pkw Mazda schwer beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zurück