Kradfahrer stürzt über Auto

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto stürzte ein 52-jähriger Motorradfahrer am frühen Donnerstagmorgen, 22.11.2018, über den PKW und landete auf der Fahrbahn. Der Kradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch Passanten und Rettungskräfte mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls verletzte Autofahrer wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Ein 36-jähriger Autofahrer fuhr um kurz nach 6.00 Uhr auf der Hafenstraße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Lessingstraße nutzte der Fahrer eine Haltestellenbucht, um verbotswidrig auf der Fahrbahn zu wenden. Der nachfolgende Kradfahrer erkannte das Wendemanöver zu spät und stieß mit der Fahrerseite des Autos zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Mann über den PKW.

Nach eigenen Angaben war der Verursacher auf dem Weg zu einer gegenüberliegenden Parkbucht und hatte die Verbotswidrigkeit seines Vorhabens und den Motorradfahrer nicht bemerkt. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Hafenstraße im Bereich Rickmersstraße bis Batteriestraße komplett. Um 7.10 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Zurück