Kranke Frau wirft Möbel aus dem Fenster

Eine psychisch verwirrte Frau hat am Mittwochmittag in der Borriesstraße eine Reihe von Gegenständen aus ihrem Wohnungsfenster auf die Straße geworfen und drohte damit, selbst herunterzuspringen. Die Frau konnte davor bewahrt werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Passanten und Anwohner wurden auf die Frau aufmerksam, als sie Blumentöpfe, gefüllte gelbe Säcke, Stühle und sogar einen Fernsehapparat aus dem Fenster ihrer Wohnung im Obergeschoss auf die Straße warf. Dabei geriet ein Autofahrer in Gefahr. Er konnte gerade noch den herabfallenden Gegenständen ausweichen. Die Polizei und Feuerwehr wurden zu Hilfe gerufen. Als die Frau androhte, aus dem Fenster zu springen, bereitete die Feuerwehr alles zu ihrer Rettung vor. Ein Beamter suchte das Gespräch mit ihr durch die verschlossene Wohnungstür. Als sie dann die Tür öffnete, wurde sie von Polizeibeamten überwältigt und konnte schließlich ins Krankenhaus gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Ein beauftragter Entsorgungsbetrieb sorgte später für die Beseitigung der Gegenstände auf der Straße. Eine knappe halbe Stunde lang musste die Borriesstraße für den verkehr gesperrt werden.

Zurück