Dieb kommt an Detektiv nicht vorbei

Zu einem Zwischenfall kam es am Mittag des 25.07.2018 vor einem Verbrauchermarkt in der Schiffdorfer Chaussee. Gegen 13.00 Uhr betrat ein Mann das Einkaufszentrum und fiel gleich einem Ladendetektiv bei der Videoüberwachung auf. Der 50-Jährige erkannte einen Dieb, mit dem er schon mehrfach aus vorangegangenen Ladendiebstählen ‚Kontakt‘ hatte.
Der Detektiv konnte nun beobachten, wie der 35-Jährige eine Kühltasche mit Wodka und Tabak füllte und anschließend ohne zu bezahlen an den Kassen vorbei lief. Vor dem Supermarkt stellte der Ermittler den Täter. Der wollte seine Beute nicht hergeben und dem Detektiv ins Büro folgen, wollte er schon gar nicht.
Es kam zu einem kräftigen Handgemenge. Als der Ladendieb mit einer Drehbewegung zu einem Schlag ausholte, konterte der erfahrene Sicherheitsmann mit einem gezielten Faustschlag um weitere Angriffe zu unterbinden. Der Ladendieb ging zu Boden und blieb benommen liegen.
Es wurde vorsichtshalber ein Rettungswagen alarmiert. Die Sanitäter spendierten ein Kühlpack…

 

Zurück