Ladendieb leistet Widerstand

Ein 27 Jahre alter Ladendieb hat nach seiner Festnahme die herbeigerufenen Polizeibeamten beleidigt und bei seiner Festnahme Widerstand geleistet. Er wurde ins Gewahrsam der Polizei gebracht.

Angestellte eines Supermarktes in der Rickmersstraße beobachteten den 27-Jährigen am Mittwochabend, wie er versuchte, Alkohol zu stehlen. Sie hielten den Mann auf, bis die Polizei eintraf. Gegenüber den Beamten wurde er immer aufgebrachter, beleidigte sie mehrfach und kam der Aufforderung nicht nach, den Ort zu verlassen. Als er von den Polizisten weggebracht werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand, so dass er nur mit großen Mühen zum Polizeirevier transportiert werden konnte. Gegen ihn wurden nun Strafverfahren wegen Diebstahls, Beleidigung und Widerstand eingeleitet.

 

Zurück