Ladendieb schubst Kundin

Ein Ladendieb hat am Donnerstagnachmittag im Debstedter Weg eine Kundin mit ihrem Fahrrad umgestoßen, als sie merkte, dass der Täter Bekleidung stehlen wollte. Jetzt sucht die Polizei (Telefon 953 3231) nach dem Dieb und nach der Kundin.

Die Zeugin hatte ihren Weg bereits fortgesetzt, als die alarmierte Polizei eintraf. Der Ladendieb flüchtete mit mehreren Kleidungsstücken, die er von einem Ständer vor dem Geschäft abgenommen hatte. Eine Angestellte des Geschäfts hörte gegen 15.30 Uhr laute Schreie und sah, wie die Kundin mit ihrem Rad zu Boden fiel. Der unbekannte Täter fuhr mit einem grün-grauen Damenrad in Richtung Langener Landstraße/ Vor dem Grabensmoor davon. Über den Arm hatte er mehrere Pullover und Jacken hängen. Der Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank und 175 Zentimeter groß. Er trug eine Flecktarnjacke und ein dunkles Cap. Auffällig war am Fahrrad ein grüner Sattelbezug, der zu leuchten schien. Die Polizei bittet nun die Zeugin sich zu melden und um weitere Hinweise zur Ermittlung des Täters.

Zurück