Ladendieb wehrt sich

Zu einer Rangelei mit einem Dieb kam es am Montagnachmittag in einem Discounter in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Der 32-Jährige konnte von Mitarbeitern des Marktes festgehalten werden.

Ein Kunde hatte kurz vor 17 Uhr den 32-Jährigen dabei beobachtet, wie er sich Waren in die Kleidung steckte. Das hat der Zeuge dann den Markt-Mitarbeitern mitgeteilt. Hinter der Kasse sollte der vermeintliche Ladendieb angesprochen werden. Der 32-Jährige ergriff daraufhin die Flucht, konnte aber kurz darauf von zwei Angestellten des Marktes festgehalten werden. Zwar versuchte der Beschuldigte noch sich loszureißen, doch da traf auch schon die Polizei ein. Der Tatverdächtige hatte sich Alkohol und Süßigkeiten eingesteckt, die er ohne zu bezahlen mitnehmen wollte. Der 32-Jährige blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei.

Zurück